>> Case Study: So geht Festival-Marketing heute

>> Was passiert, wenn man beim Ticketverkauf nichts mehr dem Zufall überlässt? Beim Sunset Beach Festival haben wir genau das getestet – mit Erfolg.

Gemeinsam mit uns wurde eine Daten-getriebene Ticket-Marketing-Strategie aufgebaut, die zeigt, wie sich Ticketverkäufe, Community-Bindung und Reichweite gleichzeitig steigern lassen.

>> Unsere zentralen Hebel…

+ Funnel-Strategie mit eigener Customer Data Platform: Alle Daten an einem Ort – für gezieltes Targeting und smartes CRM.

+ WhatsApp & E-Mail im Duo: Persönliche Trigger, starke Öffnungsraten – über 65 % auf WhatsApp.

+ Content-Maschine mit Impact: High-Quality meets Authentizität – für echtes Engagement auf TikTok, Instagram & Co.

+ Festival-App als neuer Touchpoint: Gamification, Infos & Interaktion – 2.300 Downloads in kürzester Zeit.

+ Performance Marketing, das verkauft: ROAS 11,1 – bei 20 zielgerichteten Kampagnen.

📲 Das Ergebnis: ein Festival, das in allen Bereichen neue Maßstäbe gesetzt hat.


Jetzt Case Study herunterladen und erfahren, wie du dein Festival-Marketing aufs nächste Level bringst.

 
Weiter
Weiter

>> Case Study: In 24h zum eigenen Fan-CRM - Smarter Merch-Drop mit LEVKA